deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Die Welt zwischen Chaos und neuen Perspektiven

Droht eine sich vielschichtig im Umbruch befindliche Welt in die Handlungsunfähigkeit zu rutschen? Globalisierung hat dafür gesorgt, dass sich alles bedingt: Machtverschiebungen, Flüchtlingskrisen, militärische Bedrohung, Terror, korrumpierte politische Strukturen, religiöse Konfrontationen, Klimakawandel und Verteilungskämpfe - dokumentiert von Medien, die sich auch den Vorwurf der Unglaubwürdigkeit gefallen lassen müssen.

Es wird Geschichte geschrieben, die sich stellenweise wie ein evolutionärer Rückschritt liest.

Allerdings ist genau das die Chance für neuen Multilateralismus.

...mehr

Zündstoff für Andersdenker

Schluss mit dem Stillstand! Das neue Buch von Dr. Peter Kreuz und Anja Förster, die bekannten Business-Querdenker, Management-Vordenker und Bestsellerautoren, ist erschienen.

Ein Buch für Menschen, die etwas bewegen möchten – im Beruf und darüber hinaus, für sich allein und gemeinsam mit anderen - und die davon überzeugt sind, dass es jenseits des Mainstreams erst so richtig interessant wird, weil dort wirklich Neues entsteht.

Aber das ist nicht immer so einfach. Manchmal fehlen Energie, Inspiration oder eine zündende Idee. Oder es gibt Widerstand: Das Unternehmen,

...mehr

Garry Kasparov feiert Comeback

Ex-Weltmeister Garry Kasparov, einer der weltbesten Schachspieler der Sport-Geschichte, meldet sich nach dem 2005 erklärten Ende seiner Profi-Karriere zurück im Wettbewerb: Schauplatz des historischen Comebacks wird der Sinquefield Cup sein, der in St. Louis (USA) ausgetragen wird.

Er wird im Rahmen des Schnell- und Blitzturniers auf neun andere Top-Schachspieler treffen. Für das Turnier erhält er eine sogenannte Wildcard.

Das zur sogenannten Grand Chess Tour gehörende Happening wird vom 31. Juli bis zum 12. August stattfinden, auch der aktuelle Welt-Champion, der Norweger

...mehr

"World Wind Energy Award 2017" für Dr. Franz Alt

Franz Alt - WWEA
Franz Alt - Solardach

Der WWEA-Vorstand hat einstimmig beschlossen, den "World Wind Energy Award 2017"  an Dr. Franz Alt zu vergeben. Das wurde auf der 16. Welt-Wind-Konferenz in Malmö/Schweden bekannt gegeben.

Bei der jährlichen Konferenz  (WWEA's annual World Wind Energy Conference) werden traditionell Persönlichkeiten und Organisationen für ihre herausragenden Beiträge zur Verbreitung der Windenergie und der Erneuerbaren Energien geehrt. Übergeben wurde der Award durch den ehemaligen isländischen Präsident Olafur Ragnar Grimsson und den WWEA Präsident Peter Rae.

In diesen unsicheren

...mehr

Perspektiven und Gefahren in Zeiten globaler Umwälzungen

Anders Fogh Rasmussen

Die Welt präsentiert sich in extremer Unruhe: Bündnisse wie die Europäische Gemeinschaft wanken, staatliche Strukturen verändern sich in erschreckend kurzer Zeit von demokratisch zu autokratisch, militärisches Säbelrasseln wie in Nordkorea schürt Ängste. Überfordern Flüchtlingskrise, Terrorangst, Unzufriedenheit der Bürger und Nationalisierungs-Tendenzen die politischen Strukturen und wie gehen wir damit angemessen um?

Anders Fogh Rasmussen, ehemaliger Ministerpräsident von Dänemark (2001 bis 2009)  und Generalsekretär der NATO (2009 bis

...mehr

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

 

Speaker Bulletin

Speaker Bulletin May 2017 Neues aus dem CSA-Netzwerk

Mit dem 'Speaker Bulletin' informieren wir Sie über wichtige Neuigkeiten, Ereignisse und Entwicklungen auf dem 'Rednermarkt' und geben Ihnen Einblicke in die Aktivitäten unseres globalen CSA Netzwerks (Celebrity Speakers Associates).

...lesen Sie weiter