Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Frankreichs Präsident Macron über Bodentruppen in der Ukraine - Prof. Ischinger: "Kühn, aber nicht falsch"

Eine Äußerung von Emmanuel Macron, achter Präsident der Fünften Französischen Republik, sorgt für mächtigen Wirbel auf dem politischen Terrain in Europa. Er gab zu verstehen, dass es auch nicht ausgeschlossen sei, westliche Bodentruppen in die Ukraine zu schicken, um einen Sieg Russlands im Rahmen des kriegerischen Überfalls auf die Ukraine nicht zuzulassen. Eigentlich ein Tabu! Insbesondere in der Bundesrepublik gibt es eine Vielzahl von Stimmen, die vehementen Widerspruch formulieren (vgl. ...mehr

Reinhold Messner in der Talk-Show HART ABER FAIR – Thema: „Wintertourismus in den Alpen hat sich verändert“

In der ARD-Sendung HART ABER FAIR wurde am 26. Februar 2024 die Frage aufgeworfen: Die Berge ohne Schnee - Ist Alpen-Tourismus noch okay? Reinhold Messner steht für traditionellen Alpinismus, er hat als Bergsteiger unglaubliche Erfolge gefeiert, mittlerweile sechs Museen in den Südtiroler Bergen gegründet. Ziel seiner „Messner Mountain Museums“ ist die Weitergabe der Begeisterung...mehr

Medial wird der „Mindestlohn“ wieder diskutiert – Die Fraktion der Grünen strebt eine Erhöhung an

Stand 1. Januar 2024: der gesetzliche Brutto-Stunden-Mindestlohn beträgt 12,41 Euro, die niedrigste Grenze des Lohns steigt, laut Kabinetts-Beschluss, 12 Monate später auf 12,82 Euro. Eine Unterschreitung dieser Lohnuntergrenze ist nicht zulässig. Ob die Höhe des Mindestlohns, der 2015 ins Leben gerufen wurde, angepasst werden sollte, überprüft eine ständige, unabhängige, ehrenamtliche, alle fünf Jahre neu zu berufende und mindestens drei Mal jährlich tagende Kommission. Eventuelle Änderungen erfolgen durch Rechtsverordnung der Bundesregierung.

Es geht um einen Mindestschutz

...mehr

Professor Dr. Clemens Fuest zu Gast in der Talk-Show „maybrit illner" – Thema: „Wirtschaft vor dem Absturz – Ampel ohne Kurs?"

Professor Dr. Clemens Fuest ist einer der bekanntesten deutschen Finanzwissenschaftler, der in Politik und Öffentlichkeit großes Gehör findet. Vom 1. März 2013 bis Ende März 2016 war er Präsident des Mannheimer Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), seit dem 1. April 2016 ist er Präsident des Ifo Institut für Wirtschaftsforschung. Am 22. Februar 2024 war er beim ZDF zu Gast in der Talk-Show "maybrit illner" – das ausgerufene Thema war: „Wirtschaft vor dem Absturz – Ampel ohne Kurs?“

Seine Diskussionspartner bei ...mehr

Das neue Buch von Prof. Miriam Meckel & Dr. Léa Steinacker: „Alles überall auf einmal: Wie Künstliche Intelligenz unsere Welt verändert und was wir dabei gewinnen können“

Wir erleben den „iPhone-Moment“ der künstlichen Intelligenz (KI), die Technologie ist erstmals für jede und jeden verfügbar. Damit stehen wir an einer entscheidenden Schwelle unserer kulturellen Evolution. Wie der Titel des neuen im Rowohlt Buchverlag erschienenen Buchs „Alles verändert sich überall auf einmal“ von Prof. Miriam Meckel, Lehrende für Kommunikationsmanagement an der Universität St. Gallen, sowie Dr. Léa Steinacker, Sozialwissenschaftlerin und Unternehmerin, es deutlich auf den Punkt bringt.

Die Autorinnen zeigen die Chancen auf, die der Schritt über diese

...mehr

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Martin Wezowski

Chief Futurist bei SAP. Er ist verantwortlich für die langfristige Innovationsvision der SAP als Grundlage für die Vorausschau und Innovationsstrategie des Unternehmens. Seine Aufgabe ist es, "zu wissen und zu zeigen, was für SAP und die Zukunft der Arbeit als Nächstes ansteht". Genauer gesagt, entwickelt er zukünftige Software- und Plattformkonzepte, Erzählungen und Ausblicke, definiert und betreibt Innovationsrahmen, um SAP und das umfangreiche Ökosystem des Unternehmens auf die Zukunft vorzubereiten.