deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Freiheit versus Sicherheit - Ein Dilemma?

Nationale, europäische und weltweite politische Instabilität schüren Ängste. Forciert durch Terrorismus, Separatismus und Migrationsdruck stehen wir vor der Frage, wie wir Freiheit und Sicherheit klug abwägen. Welche Konzepte finden wir für die Zukunft? Können wir noch klar beantworten, was uns wichtiger ist? Folgende Persönlichkeiten setzen sich damit aus unterschiedlichen Blickwinkeln auseinander:

Renommierte Persönlichkeiten stehen dazu Rede und Antwort: <zu den Rednern>

Dr. Christoph von Marschall über die Zukunft von US-Präsident Donald Trump

Dr. Christoph von Marschall ist Diplomatischer Korrespondent der Chefredaktion des Berliner „Tagesspiegel". 2017 wurde er ausgezeichnet als erster Helmut-Schmidt-Fellow der ZEIT-Stiftung und des German Marshall Fund (GMF), verbunden mit einem  einjährigen Forschungsstipendium in Washington DC zur Zukunft der Transatlantischen Beziehungen. Seit Oktober 2017 lebt er wieder in der US-amerikanischen Hauptstadt – mit Zugang zum „Weißen Haus“ mit dem aktuellen US-Präsidenten Donald Trump.

Die neue Mischung aus der speziellen Trump-Atmosphäre und den davon unabhängigen Interessen

...mehr

Dr. Franz Alt erhielt den Löwenherz-Preis

Dr. Franz Alt zählt zu den bekanntesten deutschen TV-Journalisten und Moderatoren. Der erfolgreiche Buchautor hat sich durch seine kritischen Kommentare einen Namen als Querdenker gemacht hat.

Zusammen mit dem ehemaligen sowjetischen Präsidenten und Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow erhielt der erfolgreiche Buchautor den diesjährigen „Löwenherz-Preis“ der Stiftung „Humanprojects“ für ihr gemeinsam verfasstes Buch „Nie wieder Krieg − Kommt endlich zur Vernunft“.

Dr. Alt sprach in Moskau die Laudatio auf Gorbatschow, der für ihn einer der „bedeutendsten

...mehr

Tim Cole über die Digitale Transformation in der Baubranche

Tim Cole ist Journalist, Buchautor, TV-Moderator, Trainer und Experte für die Themen Internet, eBusiness. Social Web und IT Security. Er ist ein führender Publizist zum Thema Wirtschaft und Technologie im deutschsprachigen Raum.

Die „Digitale Transformation in der Baubranche“ ist ein neues Thema seiner Vorträge.

Sehr spannend:

Bau Im Wandel: Wie Digitalisierung und Vernetzung das Bauwesen verändert

  • Warum die Baubranche so weit hinterher hinkt
  • „Big BAM vs. Little BAM“: Chancen und Grenzen intelligenter Planungssysteme
  • „Smart
  • ...mehr

Schattenjahre - Die Rückkehr des politischen Liberalismus

Absturz und Neubeginn: Christian Lindner schildert in seinem aktuellen Buch die dramatischen Ereignisse, die zum Scheitern der FDP und schließlich zum Wiedereinzug in den Bundestag führten. Zugleich zeigt er, wie die Idee des Liberalismus in Deutschland neu gedacht werden kann.

Inklusive der Bundestagswahl 2017.

Nach der Bundestagswahl 2013 lag der politische Liberalismus am Boden. Nach der Bundestagswahl 2017 ist er wieder zu einem Machtfaktor in der Republik geworden. Über die „Schattenjahre“ dazwischen berichtet Lindner. Er beschreibt den Absturz der FDP und den

...mehr

Find speaker by

Find speaker for topic:

 

Speaker News

Speaker Bulleting September 2017 - CoverCSA Speaker News

The 'Speaker Bulletin' is packed with valuable information about important events, news and trends in the Speaker Industry and also gives invaluable insights into the activities of the global CSA network (Celebrity Speakers Associates).

...read more