deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Pankaj Ghemawat

Mögliche Themen:

  • Wissen der Zukunft, Zukunft des Wissens
  • Management
  • Vernetzung
  • Networking
  • Web 3.0
  • Netzwerke
  • Strategie

Veröffentlichungen:

  • World 3.0: Global prosperity and how to achieve it (2012)

Prof. Pankaj Ghemawat

Management Guru der neuen Generation,
Pankaj Ghemawat

Pankaj Ghemawat, Management Guru der neuen Generation, wirft ein neues Licht auf unternehmerische Verhaltens-weisen, im Speziellen auf deren globalen Aspekt. Er ist Professor für Globale Strategie an der IESE Business School, eine der Top 3 Management-Schulen in Europa, und schreibt zudem einen Blog zum Thema globale Strategie mit dem Titel "What in the World" für Harvard Business Online. Professor Ghemawat verfasste bereits mehrere preisgekrönte Publikationen im Bereich Unternehmensstrategie einschließlich dem Bestseller "Redefining Global Strategy". Er ist Teil der Thinkers 50.

Er war mehr als 20 Jahre lang an der Harvard Business School tätig, wo er 1991 zum jüngsten ordentlichen Professor dieser Hochschule bestellt wurde. Ghemawats Buch mit dem Titel „World 3.0“ wurde mit dem Thinkers 50 Book Award für das beste Wirtschaftsbuch 2010-2011 ausgezeichnet. Überdies hat Pankaj Ghemawat den DHL Global Connectedness Index entwickelt.

Professor Ghemawat promovierte in Betriebswirtschaftslehre an der Harvard Universität. Daraufhin arbeitete er als Berater bei McKinsey & Company in London bevor er 1983 der Harvard Business School beitrat. 1991 wurde er zum jüngsten Professor in der Geschichte der HBS berufen und trat 2006 der IESE bei. Im Oktober 2008 wurde er Mitglied der Strategic Management Society (SMS). Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen wie 2008 den Irwin Outstanding Educator Award der Academy of Management und wurde damit der erste europäische Business School Professor mit diesem Titel.

Pankaj Ghemawat hinterfragt die aktuellen Denkansätze zur Globalisierung, erläutert seinem Publikum seine kontroverse Theorie zur "nicht flachen Welt" und erklärt warum wir in einem Zeitalter der "Semi-Globalisierung" leben. Seine Recherchen basieren auf lebensechten Fallstudien und Wirtschaftsdaten wodurch Prof. Ghemawat CEOs und Führungskräften erfrischende, effektive Strategien für nachhaltiges Wirtschaftswachstum in einem heutzutage unbeständigen Wirtschaftsklima bietet.

Als scharfsinniger Kommentator zu globalen Trends und aktuellen Kernkompetenzen liefert Prof. Ghemawat informative und ausgewogene Präsentationen welche grundlegende Einsichten und zum Nachdenken anregende Impulse für Entscheidungsträger bieten.

Er referiert auf Englisch, Französisch und Hindi.

Mögliche Themen:

  • Wissen der Zukunft, Zukunft des Wissens
  • Management
  • Vernetzung
  • Networking
  • Web 3.0
  • Netzwerke
  • Strategie

Veröffentlichungen:

  • World 3.0: Global prosperity and how to achieve it (2012)