deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Wim Kok

Mögliche Themen:

  • Die Zukunft Europas in der globalen Wirtschaft
  • Die globale Wirtschaft und Finanzwelt
  • Innovation für Europäische Unternehmen
  • Aktuelle politische, wirtschaftliche und soziale Themen

Wim Kok

Ministerpräsident der Niederlande von 1994-2002
Wim Kok

Wim Kok ist einer der bedeutendsten Stimmen in der Europäischen Politik. Er gilt als Vordenker der niederländischen Politik, die sich durch Mut zu außergewöhnlichen Lösungen auszeichnet und vielen europäischen Ländern als Vorbild für Reformen galt. Kok leitete die europäische Sachverständigengruppe zur Lissabon-Strategie, ist Ehrendoktor renommierter Universitäten und träger hochrangiger Auszeichnungen.

Nach dem Studium begann er seine Karriere in der niederländischen Gewerkschaftsbewegung. Er war Vorsitzender des Dachverbandes der niederländischen Gewerk-schaften und von 1979 bis 1982 Vorsitzender des Europäischen Gewerkschaftsbundes. 1986 wurde er Fraktionsvorsitzender und politischer Führer der "Partij van de Arbeid", 1989 Vize-Premier und Finanzminister im Kabinett Lubbers. Von 1994 bis 2002 war er Ministerpräsident der Niederlande.

Dank seines fundierten Wissen um aktuelle politische, wirtschaftliche und soziale Themen gibt er interessante und inspirierende Einblicke in globale Entwicklungen.

Sein Charisma und scharfen Prognosen machen Wim Kok zu einem gefeierten Redner auf nationalen und internationalen Foren.

Vorträge hält er auf Niederländisch, Deutsch und Englisch.

Mögliche Themen:

  • Die Zukunft Europas in der globalen Wirtschaft
  • Die globale Wirtschaft und Finanzwelt
  • Innovation für Europäische Unternehmen
  • Aktuelle politische, wirtschaftliche und soziale Themen

Veröffentlichungen: