deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

John Kao

Mögliche Themen:

  • Innovation
  • Innovation und Transformation
  • Innovationsmanagement
  • Digitale Medien
  • Leadership und Kreativität
  • Das Kreieren von Business

Veröffentlichungen:

  • Innovation Nation: How America Is Losing Its Innovation Edge, Why It Matters, and How We Can Get It Back (Oktober 2007)
  • Innovation Manifiesto (2003)
  • Jamming: The Art and Discipline of Business Creativity (1996)

Dr. John Kao

Internationale Autorität für Innovation & Kreativität
John Kao

John Kao ist eine der führenden Stimmen zum Thema Innovationsmanagement, Transformation, Digitale Medien und vor allem Kreativität. Er ist Jazzpianist, Filmproduzent, Dozent an der Harvard Business School, Unternehmer und Buchautor und hat Universitätsabschlüsse in Philosophie, Psychiatrie und Business Administration.

Kao unterrichtete in Yale, Standford und am MIT. Unternehmen wie Merrill Lynch, American Express oder Twentieth Century Fox nutzen sein Wissen ebenso wie die UNESCO oder die Regierung von Singapur. 1997 gründete er das Unternehmen The Idea Factory, bekannt für innovative Berater-tätigkeit, dem er bis 2001 vorstand. Er ist im Direktorium von Lion Digital Pictures, NeoSpine, ist Honorar Vizepräsident von Arts & Business und Mitglied der Royal Society of Art.

In seinen Präsentationen verbindet er Fragen der Wirtschaft mit Konzepten aus der Musik und Psychologie. Er zeigt auf, das permanente Kreativität für die strategische Ausrichtung von Unternehmen von ausschlaggebender Bedeutung ist.

Das außergewöhnliche Multitalent begeistert sein Publikum durch seinen reichen Erfahrungsschatz als Unternehmer, Dozent und Künstler sowie durch seinen ungewöhnlichen Vortragsstil.

Vorträge hält er auf Englisch.

Mögliche Themen:

  • Innovation
  • Innovation und Transformation
  • Innovationsmanagement
  • Digitale Medien
  • Leadership und Kreativität
  • Das Kreieren von Business

Veröffentlichungen:

  • Innovation Nation: How America Is Losing Its Innovation Edge, Why It Matters, and How We Can Get It Back (Oktober 2007)
  • Innovation Manifiesto (2003)
  • Jamming: The Art and Discipline of Business Creativity (1996)