deutsch
english
Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de
Der ungarische Regierungschef Viktor Mihály Orbán – bekannt für seine rechtskonservative politische Haltung – hat beschlossen, über das seit Anfang Juli 2021 geltende „LGBTQ-Gesetz“ (englisches Akronym für lesbian, gay, bisexual, transgender. queer oder questioning) ein Referendum entscheiden zu lassen. Die Bevölkerung Ungarns ist nun gefragt, zum durch die Europäische Gemeinschaft vehement kritisierten Gesetz Stellung zu beziehen. Letztendlich kann man von einer Provokation Brüssels sprechen.
Via Social Media – im Rahmen eines Videos auf Facebook - ruft Orban das
Im Artikel auf www.n-tv.de wird über die Tötung von Gorilla-Jungtieren durch Schimpansen im Loango-Nationalpark in Gabun berichtet, ein Verhalten, das „Forscher bisher nicht erklären“ können. Ausgeführt wird, dass so etwas noch „nie in freier Wildbahn gesehen“ wurde. Jetzt wird versucht, die Ursachen zu analysieren. Der Nationalpark ist als echtes Kleinod bekannt, gelegen an der zentralafrikanischen Atlantikküste mit Regenwald und Lagunen, berühmt ist das große Schutzgebiet auch als „Africas Last Eden“.
Erklären...mehr
Kurz vor dem Ende ihrer 16-jährigen Amtszeit als Bundeskanzlerin besucht Dr. Angela Merkel, auch begleitet von Ihrem Ehemann, die USA – der 46. USA-Präsident Joe Biden ist das vierte Staatsoberhaupt der USA, der, zusammen mit der First Lady Jill Biden, Dr. Merkel im Weißen Haus in Washington nicht nur zum Dinner empfängt, nach Donald Trump, Barack Obama sowie George W. Bush.
Die Agenda, die die Bundeskanzlerin mit Biden bearbeitet, ist prall gefüllt, insgesamt steht im Fokus, das Verhältnis zwischen der Bundesrepublik und der USA freundschaftlich und partnerschaftlich neu
Wie folgt nun ein n-tv-Interview mit Prof. Ulrich Walter über den Weltraumtourismus, den der Milliardär Richard Branson (Virgin Galactic) vor wenigen Tagen neu belebte.
Prof. Dr. Ulrich Walter ist Ordinarius für Raumfahrttechnik an der Technischen Elite-Universität München. Er wurde 1987 das, was für die meisten Menschen ein Traum bleibt: Astronaut.
Prof. Waltrer nahm vom 26. April bis 6. Mai 1993 an der D-2...mehr
Das Interview von Christian Baudis, Digitalexperte und ehemaliger Deutschland-Chef von Google (2006 bis 2008), mit Focus Online behandelt „Digitalisierung und Technologie als wichtige Treiber von Gesellschaft und Wirtschaft“. Deutlich wird gemacht, dass die Pandemie bewiesen hat: „Hierzulande knarzt es noch an einigen Ecken.“
Baudis, Digitalunternehmer, Futurist und seit vielen Jahren in leitenden Positionen in der europäischen Medien- und Internetbranche tätig, erklärt, wie „Fortschritts-Niveau“ erreicht wird.
Baudis gründete erfolgreich mehrere Startups und
...mehr