Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Wladimir Kramnik | Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Wladimir Kramnik

Mögliche Themen:

    Wladimir Kramnik

    Schachweltmeister von 2000-2007
    Wladimir Kramnik

    Wladimir Kramnik war Schachweltmeister von 2000 bis 2007. Er wurde auf der Rating-Liste der FIDE Elo auf 2772 eingestuft, was einen zweiten Platz auf einer weltweiten Rankingliste entspricht. Im Jahre 2000 hat er in unglaublichen sechszehn Spielrunden Garry Kasparov geschlagen und ist damit zum Schachweltmeister geworden. 2004 hat er seinen Weltmeistertitel gegenüber Péter Lékó verteidigt. Im Herbst 2007 ging der Weltmeistertitel an Viswanathan Anand.

    Als Kind hat Vladimir Kramnik die Schachschule von Mikhail Botvinnik besucht. Mit bereits 16 Jahren hat er als erster Reservespieler für das russische Team die Goldmedaille in der Schach-Olympiade von 1992 in Manila geholt. Damals zählte er mit der Unterstützung von Garry Kasparov. Vladimir Kramnik hat insgesamt acht Spiele gewonnen und einer blieb unentschieden.

    Vladimir Kramnik erklärt in seinen Vortraegen wie er mit Schwung und Entschlossenheit zum Schachweltmeister geworden ist. Des Weiteren verdeutlicht er, wie wichtig es ist, gut vorbereitet zu sein und wie man seine erfolgreichen Methoden anwenden kann, um sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich seine Ziele verwirklichen zu können.

    Stimulierend, unterhaltsam und inspirierend. Er begeistert weltweit mit seinen unverwechselbaren Vortragsstil das Publikum.

    Er präsentiert auf Englisch oder Russisch

    Mögliche Themen:

      Veröffentlichungen: