Diese Website verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies, die für die Funktionalität der Seite erforderlich sind. Weitere Informationen
Renee Mauborgne | Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Renee Mauborgne

Mögliche Themen:

  • Strategie und Internationales Management
  • Innovation – Der Hauptfaktor des Wachstums
  • Die Erschaffung eines Neuen Marktes
  • Wertinnovation

Veröffentlichungen:

  • How Strategy Shapes Structure (Harvard Business Review Article) (2009)
  • Blue Ocean Strategy: How to Create Uncontested Market Space and Make Competition (co-authored with Chan Kim) (2005)
  • Blue Ocean Strategy: How to Create Uncontested Market Space and Make Competition (2005)
  • Tipping Point Leadership (Harvard Business Review (2003)
  • Charting Your Company’s Future (Harvard Business Review (2002)
  • Knowing a Winning Business Idea When You See One (Harvard Business Review (2000)
  • Strategy, Value Innovation, and the Knowledge Economy (Sloan Management Review (1999)
  • Creating New Market Space (Harvard Business Review (1999)
  • Value Innovation: Logic of High Growth (Harvard Business Review 1997)

Prof. Dr. Renee Mauborgne

Internationale Autorität für Strategie und Innovationsmanagement
Renee Mauborgne

Renee Mauborgne ist bekannt für ihre revolutionären Ideen in Strategien, Innovation und Reichtumgenerierung. Sie lehrt an der INSEAD Management und Strategie und ist Mitglied des World Economic Forums. Zusammen mit Chan Kim schrieb sie den Bestseller 'Blue Ocean Strategy: How to Create Uncontested market Space and Make the Competition Irrelevant', das in 27 Sprachen übersetzt wurde. Er ist Teil der Thinkers 50.

Mauborgne schrieb Artikel für renommierte Zeitschriften wie The Wall Street Journal, The New York Times, The Financial Times, Harvard Business Review. Zusammen mit Chan Kim gründete sie die zwei Initiativen Value Innovation Network und Value Innovation Action Tank in Singapur zur praktischen Umsetzung ihrer Strategie-Ideen.

In ihren Vorträgen verdeutlicht Mauborgne, wie die ständig wechselnden globalen Faktoren Organisationen beeinträchtigen können und wie diese Kosten und Nachhaltigkeit beeinflussen.

Mauborgne ist eine beeindruckende und fesselnde Rednerin, die ihre Vorträge sehr kundenorientiert gestaltet.

Renee Mauborgne referiert auf Englisch.

Mögliche Themen:

  • Strategie und Internationales Management
  • Innovation – Der Hauptfaktor des Wachstums
  • Die Erschaffung eines Neuen Marktes
  • Wertinnovation

Veröffentlichungen:

  • How Strategy Shapes Structure (Harvard Business Review Article) (2009)
  • Blue Ocean Strategy: How to Create Uncontested Market Space and Make Competition (co-authored with Chan Kim) (2005)
  • Blue Ocean Strategy: How to Create Uncontested Market Space and Make Competition (2005)
  • Tipping Point Leadership (Harvard Business Review (2003)
  • Charting Your Company’s Future (Harvard Business Review (2002)
  • Knowing a Winning Business Idea When You See One (Harvard Business Review (2000)
  • Strategy, Value Innovation, and the Knowledge Economy (Sloan Management Review (1999)
  • Creating New Market Space (Harvard Business Review (1999)
  • Value Innovation: Logic of High Growth (Harvard Business Review 1997)