Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Helmut Schlesinger | Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Helmut Schlesinger

Mögliche Themen:

    Prof. Helmut Schlesinger

    Ehemaliger Präsident der Deutschen Bundesbank
    Helmut Schlesinger

    Der ehemalige Präsident der Deutschen Bundesbank, Helmut Schlesinger, spielte eine wichtige Rolle in der unabhängigen, straffen Finanzpolitik, die Westdeutschland und später das vereinigte Deutschland in die Lage versetzte, eines der stärksten Wirtschaftsländer unter den Entwicklungsländern zu werden.

    Der Name Helmut Schlesinger, ebenso wie der der Deutschen Bundesbank, bei der er 40 Jahre tätig war, ist gleichbedeutend mit den Bemühungen um niedrige Inflationsraten und verantwortliche und weitsichtige Wirtschafts- und Finanzpolitik, die die hervorragende Stellung der Deutschen Mark sichergestellt haben.

    Helmut Schlesinger hat viele nationale und internationale Auszeichnungen erhalten, einschliesslich der Dulles Ehren-Professsur der Princetown Universität, New York. Er wurde zum Mitglied des Vorstandes der Bank für internationale settlement und in die Kommission für Wirtschaftswissen-schaften des deutschen Wirtschaftsministeriums berufen. Er ist Dozent an der Humboldt-Universität in Berlin.

    1998 ernannte die (das, der) IMF zusammen mit der deutschen Regierung Helmut Schlesinger zum Berater der Regierung und zum Vorstand der National Bank von Indonesien, um dabei mitzuhelfen, die finanzielle Krise des Landes zu lösen.

    Von Helmut Schlesinger sind mehrere nationale und internationale Veröffentlichungen erschienen.

    Mögliche Themen:

      Veröffentlichungen: