Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de
Am 7. Januar 2023 wurde Kevin McCarthy im 15. Wahlgang zum Sprecher des Repräsentantenhauses gewählt.
Dr. Josef Braml erläutert im Interview mit dem Deutschlandfunk Hintergründe und Auswirkungen. Mit dem Hammer haben die Republikaner ihrem neuen Sprecher McCarthy kein Mandat zum kompromissbereiten Mitregieren, sondern nur die Befugnis gegeben, die legislative Agenda von Joe Biden, 45. Präsident der USA, zu blockieren, insbesondere in den Bereichen Wirtschaft, Handel, Energie und Einwanderung.
Das „United States House of Representatives“ im Südflügel des Kapitols
...mehrDer promovierte Politikwissenschaftler Dr. Josef Braml schreibt preisgekrönte Bücher und verfasst Artikel in führenden deutschen Zeitungen sowie in internationalen Fachzeitschriften.
Er verdeutlicht, wegen der in den Kongresswahlen gewonnenen Blockademacht der Republikaner wird US-Präsident Joseph „Joe“ Biden künftig noch weniger politischen Handlungsspielraum haben. Die möglichen Auswirkungen von Amerikas „geteilter Regierung“ auf seine Innen- und Außenpolitik hat Dr. Braml für die Fachzeitschrift „Die Politische Meinung“ analysiert.
Um wieder an die Macht
...mehrInmitten des Wahnsinns und der Übertreibungen rund um die neue Wirtschaft ist Dr. Kjell A. Nordström ein Guru der Geschäftswelt, er schrieb sein neues Werk zusammen mit Per Schlingmann, der 2006 bis 2010 Parteisekretär der schwedischen „Moderate Party“ (liberal-konservativ - „Moderata samlingspartiet") war, eine wichtige Figur bei deren politischer Neuausrichtung, sowie 2010 bis 2012 Staatssekretär für Kommunikation beim Ministerpräsidenten Fredrik Reinfeldt.
Im Buch wird deutlich gemacht, wenn die Ukraine-Krise die Covid-Pandemie ablöst und der alarmierende Klimawandel
...mehr„Zwei Milliarden schauten mir beim Versagen zu", erinnert sich Oliver Kahn, der ehemalige deutsche Fußballtorhüter, der den größten Teil seiner Karriere bei Bayern München spielte, dem Club, zu dem er ab dem 1. Januar 2020 als Vorstandsmitglied zurückkehrte, bei dem er seit dem 1. Juli 2021 als mächtiger Vorstandsvorsitzender der FC Bayern AG fungiert.
Der Artikel erinnert daran, dass Kahn „am Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 zu zerbrechen“ drohte,...mehr
Der ehemals 45. Präsident der USA, Donald Trump, hat offiziell verkündet, dass er wieder für vier Jahre das Weiße Haus bewohnen möchte und eine erneute US-Präsidentschaft anstrebt - das ab 2024, dann als Nummer 47, als Vorgänger und Nachfolger des Demokraten Joe Biden. Im Interview mit n-tv gibt Sandra Navidi, eine der bestvernetzten Personen in der globalen Hochfinanz, einen Einblick, wie mögliche Reaktionen der US-amerikanischen Wirtschaft auf dieses „Comeback“ aussehen könnten. Navidi veröffentlichte kürzlich ihr neues Buch: „Die DNA der USA: Wie tickt Amerika?" (das im FinanzBuch
...mehr