Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Gregor Gysi bei RTL und n-tv im „Frühstart“ - "Die Linke ist in einer existenziellen Krise"

Diplom-Jurist Dr. jur. Gregor Gysi ist Rechtsanwalt und Politiker (DIE LINKE). Ab 2005 war er Fraktionsvorsitzender der Linksfraktion, seit dem 17. Dezember 2013 auch Oppositionsführer im Bundestag. Im Herbst 2015 kandidierte er nicht mehr für den Fraktionsvorsitz. Ob seiner brillanten Gabe zu Analysen und sehr humorigen Eloquenz ist er sehr gefragter Ansprechpartner für Medien.

So auch im beliebten „Frühstart“, der Interviewreihe von RTL und ntv, in der...mehr

Die 60. Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) vom 16. bis 18. Februar 2024

Die Münchner Sicherheitskonferenz (MSC – Munic Security Conference) ist das vom 16. bis 18. Februar 2024 zum 60. Mal stattfindende, weltweit führende Forum für Debatten der zu erwartenden ca. 800 Teilnehmer zu internationaler Sicherheitspolitik im Tagungshotel „Bayerischer Hof", in dem auch residiert wird, sowie auch im benachbarten „Rosewood Hotel Munich". Eine Plattform für diplomatische Initiativen für eine Vielzahl bilateraler Treffen und Ansätze, um den drängendsten Sicherheitsrisiken der Welt zu begegnen. Und die globale Situation ist aktuell so angespannt und beängstigend

...mehr

New York: Donald Trump mit gerichtlicher Anhörung

Tatort New York: Donald Trump, 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und republikanischer Anwärter darauf, auch 47. Herr im Weißen Haus zu werden, muss sich der gerichtlichen Anhörung im Strafverfahren ob des Vorwurfs einer Schweigegeldzahlung an eine ehemalige Darstellerin aus der Porno-Branche mit dem eruptiven Namen Stormy Daniels stellen.

Auch Dr. Christoph von Marschall (Foto), Diplomatischer Korrespondent der Chefredaktion des Berliner „Tagesspiegel", sowie Sandra...mehr

USA-Experte Dr. Josef Braml in Blue News über Wahl-Folgen: „Trump würde mit Putin wohl einen Deal machen“

Dr. Josef Braml ist hoch renommierter USA-Experte und European Director der Trilateral Commission - einer einflussreichen globalen Plattform für den Dialog eines exklusiven Kreises politischer und wirtschaftlicher Entscheider/innen Amerikas, Europas und Asiens. Zuletzt erschienen beim Verlag C.H.Beck sein mit Mathew Burrows verfasstes Buch „Die Traumwandler. Wie China und die USA in einen neuen Weltkrieg schlittern“ und sein weiterhin aktueller Bestseller „Die transatlantische Illusion. Die neue Weltordnung und wie wir uns darin behaupten können“.

Im Interview in ...mehr

n-tv-Interview mit Prof. Mojib Latif über mangelnde klimapolitische Anstrengungen und die Folgen

Prof. Dr. Mojib Latif (Foto J. Steffen, GEOMAR) ist einer der bekanntesten Klimaexperten Deutschlands und wurde im Jahre 2000 mit dem "Max-Planck-Preis für öffentliche Wissenschaft" ausgezeichnet. Er leitet das GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung in Kiel, entwickelte Klimamodelle und untersuchte den Einfluss des Menschen auf das Klima.

Im Interview mit NTV macht er deutlich: "Es war klar, dass die 1,5 Grad gerissen werden". Das heißt,...mehr

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Martin Wezowski

Chief Futurist bei SAP. Er ist verantwortlich für die langfristige Innovationsvision der SAP als Grundlage für die Vorausschau und Innovationsstrategie des Unternehmens. Seine Aufgabe ist es, "zu wissen und zu zeigen, was für SAP und die Zukunft der Arbeit als Nächstes ansteht". Genauer gesagt, entwickelt er zukünftige Software- und Plattformkonzepte, Erzählungen und Ausblicke, definiert und betreibt Innovationsrahmen, um SAP und das umfangreiche Ökosystem des Unternehmens auf die Zukunft vorzubereiten.