deutsch
english
Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de
Im Interview mit dem Sender n-tv legt sich Prof. Clemens Fuest, einer der bekanntesten deutschen Finanzwissenschaftler, fest, dass die Weihnachtspause genutzt werden sollte, um der Forderung der Leopoldina zu entsprechen, einen harten Lockdown durchzuführen.
Die Anzahl der Neuinfektionen durch das Virus Corona nimmt nicht ab – Prof. Fuest macht deutlich, dass es jetzt eine Reaktion geben muss.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Warum-die-Leopoldina-einen-harten-Lockdown-fordert-article22224073.html
Die...mehr
So lautet der Titel des neuen Buchs (erschienen im Heyne Verlag) von Prof. Gertrud Höhler, Autorin und Beraterin mit exzellenter Expertise für Wirtschaft und Politik.
Die verschärften Pandemiegesetze stellen wieder einmal Geduld und Verständnis der Deutschen auf die Probe.
In ihrer scharfen, wachrüttelnden Analyse stellt Prof. Höhler die zielführenden Fragen: Sind wir vorschnell dem Vorbild autoritärer Staaten gefolgt? Ist der Weg, den die Gesundheitspolitik verfolgt, der einzig richtige? Weshalb werden alte Menschen eingezäunt, dürfen Kinder nicht mehr singen? Muss
...mehrThematisiert wird die Auseinandersetzung zwischen dem Bund und der Länder bei der Deckung der Corona-Kosten.
https://www.n-tv.de/politik/Fuer-den-Bund-ist-es-leichter-sich-zu-verschulden-article22220175.html
Prof. Dr. Michael Hüther ist ein deutscher Wirtschaftsforscher und gilt als Top-Ökonom – er ergreift Partei für die Bundesländer. Seit 2004 ist er Direktor und Mitglied des Präsidiums des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln, das führende private Wirtschaftsforschungsinstitut...mehr
Es ist mehr als ein Zwist, es birgt Brisanz – das Projekt der deutsch-russischen Ostsee-Pipeline Nord Stream 2. Es geht um Sanktionen der USA, um direkte oder versteckte, wie Sandra Navidi erläutert.
https://www.n-tv.de/mediathek/magazine/navidi/USA-verhaengen-Sanktionen-durch-Hintertuer-article22214284.html
Navidi ist eine exzellente Wirtschafts- und Finanzexpertin. Vor Gründung Ihrer eigenen Firma arbeitete Navidi für den Star-Ökonom Nouriel...mehr
Die Formel 1-Ära der Familie Schumacher wird weitergeschrieben. Nach seinem Vater, der Rennsportlegende Michael Schumacher, dem siebenfachen Weltmeister, sowie seinem Onkel Ralf Schumacher, wird nun auch Mick Schumacher einen Boliden in der Königsklasse des Motorsports steuern. Im US-amerikanischen „Haas F1 Team“. Sein Vater „lenkte“ für Benneton, Mercedes und Ferrari.
Der Sohn ist - zuletzt in der Formel 2 und ohnehin als ein „Schumi“- die gewaltige mediale Aufmerksamkeit gewohnt, es wird jetzt noch zunehmen, acht Jahre nach dem Karriereende von Michael Schumacher
Das
...mehr