This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Privacy Policy
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | News
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Neues Buch von Rüdiger von Fritsch - “Endspiel 1974 – Eine Flucht in Deutschland”

Eine weitere intellektuelle Expertise “at its best” 2024 - veröffentlicht durch Rüdiger von Fritsch (Verlag Aufbau). 7. Juli 1974: Die Welt schaut nach München, wo im Olympiastadion das Endspiel der Fußballweltmeisterschaft stattfindet – Deutschland vs. Niederlande (Endstand 2:1). Dieser Zeitpunkt scheint Rüdiger von Fritsch und seinem Bruder Burkhard ideal, um ihrem Vetter Thomas und dessen Freunden zur Flucht aus der DDR zu verhelfen.

Fast ein Jahr haben sie auf die Vorbereitungen verwandt. Doch im letzten Augenblick droht ihr Plan zu scheitern.

Vor dem Hintergrund

...mehr

Das beschlossene Rentenpaket II – Kritik durch Prof. Marcel Fratzscher bei NTV

Eine lange, aufreibende Debatte fand nun endlich ein Ende. Die Bundesregierung gab das Startsignal für das Rentenpaket II – federführend für den durch das Kabinett abgenickten Gesetzentwurf waren Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Finanzminister Christian Lindner (FDP).

Für die Zukunft gilt durch diese erste von weiteren folgenden Reformen: Garantie des Rentenniveaus bis 2039, es wird nicht unter 48 Prozent eines Durchschnittslohns geraten.

Parallel wird eine Aktienrente ins Leben gerufen (Generationenkapital – Forderung der FDP), in den 2030ern soll ein auf Krediten

...mehr

Neues Buch von Gregor Gysi und Karl-Theodor zu Guttenberg

Und noch weitere Intellektuelle Expertise “at its best” 2024 - veröffentlicht durch den ehemaligen Minister für Wirtschaft und Technologie und ehemaligen Verteidigungsminister Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg sowie dem  Diplom-Jurist Dr. jur. Gregor Gysi, Rechtsanwalt und Politiker (DIE LINKE) - “Gysi gegen Guttenberg: Gespräche über die Zeit, in der wir leben" (Verlag Herder - September).

Dr. Gysi war Fraktionsvorsitzender der Linksfraktion, seit dem 17. Dezember 2013 auch Oppositionsführer im Bundestag. Im Herbst 2015 kandidierte er nicht mehr für den Fraktionsvorsitz.

Dr.

...mehr

Zwei neue Bücher von Prof. Joseph Stiglitz

Intellektuelle Expertise “at its best” 2024 - veröffentlicht durch Nobelpreisträger Prof. Joseph Stiglitz: “The Road to Freedom: Economics and the Good Society” und angekündigt für den folgenden August: “The Origins of Inequality”. Prof. Stiglitz lehrt Wirtschaftswissenschaften an der Columbia University im Norden Manhattans und außerdem an den französischen Eliteuniversitäten École polytechnique und Sciences Po Paris. Er ist einer der meistzitierten Wirtschaftswissenschaftler der Welt.

“The Road to Freedom: Economics and the Good Society”...mehr

Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland entstand vor 75 Jahren

Das Grundgesetz (GG) für die Bundesrepublik Deutschland vom 23. Mai 1949 versteht sich als die Verfassung Deutschlands.

September 1948 bis Juni 1949 tagte in Bonn der Parlamentarische Rat, um das GG auszuarbeiten – Beauftragende waren die drei westlichen Besatzungsmächte. Angenommen wurde es von allen deutschen Westzonen-Landtagen – Bayern bildete eine Ausnahme. Wichtig war die Betonung des intendierten provisorischen Charakters als „vorläufige Teilverfassung Westdeutschlands“, deshalb gab es auch keine Volksabstimmung, dazu kam, dass Deutsche in der Sowjetischen Besatzungszone

...mehr

Find speaker by

Find speaker for topic:

 

Speaker News

CSA Speaker Bulletin June 2019CSA Speaker News

The 'Speaker Bulletin' is packed with valuable information about important events, news and trends in the Speaker Industry and also gives invaluable insights into the activities of the global CSA network (Celebrity Speakers Associates).

...read more