This website uses technically necessary cookies to ensure you get the best experience on our website. Privacy Policy
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | News
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Machtbeben

"Machtbeben", der Heyne Verlag veröffentlichte das neue Buch von Dirk Müller. Droht ein vollkommender Crash oder ergibt sich eine Jahrhundertchance?

Müller ist Finanzexperte, Spiegel-Bestseller Autor, Politikberater, Vortragsredner, Gründer des Finanzinformationsdienstleisters Finanzethos GmbH und gilt als „Dolmetscher zwischen den Finanzmärkten und den Menschen außerhalb der Börse“. Er zählt er zu den bekanntesten Börsenexperten Deutschlands („Mr. DAX“).

Müller ist sich sicher: Wir stehen vor der nächsten Weltwirtschaftskrise und einer gigantischen Umverteilung.

...mehr

Welthandel in Zeiten des Nationalismus

Erleben wir gerade einen Zerfall des Westens, wie wir ihn im 20. Jahrhundert kannten? Straf- und Revanchezölle führen zur Konfrontation ehemaliger Verbündeter, Europa driftet immer weiter auseinander. Verhärten Sanktionen wie die gegen Ukraine, Russland oder Iran nur weiter die Fronten? Wie verhält sich die neue Weltmacht China? Wie findet Deutschland seine Rolle in einer Welt der Auflösung? Folgende namhafte Experten setzen sich damit aus verschiedenen Blickwinkeln auseinander:

Renommierte Persönlichkeiten stehen dazu Rede und Antwort: <zu

...mehr

Digitaler Humanismus: Eine Ethik für das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz

So heißt das neue Buch (erschienen im Verlag Piper) von Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin, er gehört neben Jürgen Habermas und Peter Sloterdijk zu den renommiertesten Philosophen in Deutschland. Er lehrt seit 2004 Philosophie und politische Theorie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Autonomer Individualverkehr und Pflege-Roboter, softwaregesteuerte Kundenkorrespondenz und Social Media, Big-Data-Ökonomie und Clever-Bots, Industrie 4.0: Die Digitalisierung hat gewaltige ökonomische, aber auch kulturelle und ethische Wirkungen. In Form eines Brückenschlags zwischen Philosophie

...mehr

Speaker Bulletin September 2018

CSA Speaker Bulletin September 2018

Bleiben Sie auf dem Laufenden über aktuelle Themen und Persönlichkeiten.

Mit dem englischsprachigen 'Speaker Bulletin' informieren wir Sie über Neuigkeiten, Ereignisse und Entwicklungen auf dem 'Rednermarkt' und geben Ihnen Einblicke in die Aktivitäten unseres globalen CSA Netzwerks (Celebrity Speakers Associates).

In der aktuellen Ausgabe finden Sie Beiträge von bzw. über Anders Fogh Rasmussen, Parag Khanna, Fons

...mehr

Wir verstehen die Welt nicht mehr

Die Weltordnung ist in Gefahr und damit Deutschlands Erfolgsbasis. Doch die deutsche Politik folgt Wunschvorstellungen. Dr. Christoph von Marschall stellt in seinem neuen Buch (erschienen bei Herder) fest: „Wir verstehen die Welt nicht mehr“ - und zeigt, wie sich das ändern könnte.

Dr. von Marschall ist Diplomatischer Korrespondent der Chefredaktion des Berliner „Tagesspiegel”. 2017/18 lebte der promovierte Historiker als erster Helmut Schmidt Fellow der Zeit-Stiftung und des German Marshall Fund in Washington, hatte Zugang zu Donald Trumps Weißem Haus.

Als viertgrößte

...mehr

Find speaker by

Find speaker for topic:

 

Speaker News

CSA Speaker Bulletin June 2019CSA Speaker News

The 'Speaker Bulletin' is packed with valuable information about important events, news and trends in the Speaker Industry and also gives invaluable insights into the activities of the global CSA network (Celebrity Speakers Associates).

...read more