Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
James Kynge | Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

James Kynge

Mögliche Themen:

  • Asien
  • Chinas Ökonomie
  • Weltwirtschaft
  • Geschäftsbeziehungen mit China
  • Internationale Finanzmärkte

Veröffentlichungen:

  • China Shakes the World (2006)
  • Nomads and Stones (1991)

James Kynge

Financial Time Bürochef China (Peking) 1998-2006, exzellenter Kenner der chinesischen/asiatischen Märkte
James Kynge

James Kynge kann auf eine langjährige Karriere im internationalen Journalismus und Finanzwesen zurückblicken. Seit über 20 Jahren als Berichterstatter in Asien tätig als Chef-Korrespondent der britischen Zeitung Financial Times in China ist er heute Chef von "China Confidential"

Als Experte in Finanz- und Wirtschaftsfragen bereitet James Kynge schwierige Themen zu nationalen und internationalen Entwicklungen in diesen Bereichen auf. Wie kaum ein anderer ist er in der Lage, komplizierte Zusammenhänge zu erklären und bietet Unternehmen gleichzeitig Orientierungshilfen bei deren Positionierung auf neuen Märkten und insbesondere in China/Asien.
Nach seinem Chinesisch- und Japanischstudium an der Universität Edinburgh begann er seine aussergewöhnliche Karriere als Corporate and Stock Market Experte für Japan.

Anfang der 90er Jahre arbeitete er für die internationale Presseagentur Reuters in Taschkent, Uzbekistan. Dort gründete er das erste Reuters-Büro in der Region. Als Zentralasien-Korrespondent war er verantwortlich für die neuen Republiken Uzbekistan, Ksachstan, Tajikistan, Kirgisistan und Turkmenistan. 1994 gelang ihm ein neuer Karrieresprung – er wurde Reuters Chef-Korrespondent in Taiwan.

Ab 1996 war Kynge in Malaysia und Singapur als Südostasienspezialist für die Financial Times tätig. Zwei Jahre später wurde er Chef-Korrespondent in China mit Sitz in Bejing. Diesen Posten hatte er bis 2005 inne. Heute arbeitet Kynge als Hauptrepräsentant der Pearson Group in China.

Im Oktober 2006 gewann James Kynge den Financial Times & Goldman Sachs Business Book of the Year Award für seinen Bestseller ‘China Shakes the World: The Rise of a Hungry Nation’.

Kynge gilt als gefragter Kommentator auf nationalen und internationalen Foren, wie dem World Economic Forum in Bejing, der jährlichen China-British Business Konferenz in England und der CLSA Investor Konferenz, Shanghai.

Mögliche Themen:

  • Asien
  • Chinas Ökonomie
  • Weltwirtschaft
  • Geschäftsbeziehungen mit China
  • Internationale Finanzmärkte

Veröffentlichungen:

  • China Shakes the World (2006)
  • Nomads and Stones (1991)